Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Nachhaltigkeit in der Wirtschaftskommunikation

 eBook
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783658034528
Veröffentl:
2013
Einband:
eBook
Seiten:
360
Autor:
Martin Nielsen
Serie:
24, Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable eBook
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Martin Nielsen ist Diplomfachübersetzer und -dolmetscher sowie Dozent an der Universität Aarhus/ Dänemark.
Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselbegriff der heutigen Gesellschaft. Er durchzieht unternehmerische, soziale, umweltbezogene, ökonomische, politische und viele andere Diskurse. Die AutorInnen beleuchten Schnittstellen von Nachhaltigkeit und Kommunikation. Aus der Sicht unterschiedlicher Perspektiven und Disziplinen wie der Linguistik, Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie oder des Marketing werden Prinzipien, Phänomene und Fallbeispiele von Nachhaltigkeit in der Kommunikation dargestellt und diskutiert.  ​
Nachhaltigkeit ist ein Schlüsselbegriff der heutigen Gesellschaft. Er durchzieht unternehmerische, soziale, umweltbezogene, ökonomische, politische und viele andere Diskurse. Die AutorInnen beleuchten Schnittstellen von Nachhaltigkeit und Kommunikation. Aus der Sicht unterschiedlicher Perspektiven und Disziplinen wie der Linguistik, Wirtschafts- und Unternehmenskommunikation, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie oder des Marketing werden Prinzipien, Phänomene und Fallbeispiele von Nachhaltigkeit in der Kommunikation dargestellt und diskutiert.  ​
​Interkulturelle achhaltigkeitskommunikation.- Nachhaltigkeit im Klimadiskurs.- CSR-Kommunikation als nachhaltige Kommunikation.- Nachhaltigkeit in spezifischen Kommunikationssphären.- Nachhaltige Kommunikation in der Praxis - vier Säulen der Nachhaltigkeit.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.